transpa
  • Aktivität: radeln
  • Region: Münsterland

ipng Ersterlebnis nackte Radeltour bei den Westfälischen Naturistentagen [27.09.23]

Vielen Dank für die neuen Erfahrungen, wenn ich leider auch nur an zwei Tagen teilnehmen konnte. Vielleicht interessiert es, wie es dazu kam und wie ich das Event erlebt habe.
Außer in der Sauna, auf entsprechenden Campingplätzen und Stränden oder im Wattenmeer vor Cuxhaven und Cappel-Neufeld war ich in der Öffentlichkeit bislang nicht nackt unterwegs. Meine Frau noch seltener als ich, und diese Sache war ihr dann doch zu öffentlich. Also musste ich leider allein teilnehmen.
So richtig allein hätte ich mich das übrigens auch niemals getraut. Aber dann fand ich diesen Nacktivitäten-Kalender bei natury.de und darin Eure Westfälischen Naturistentage. Hinter dem Link gab es jede Menge Berichte zu entdecken, sodass ich mich endlich angemeldet habe. Das war völlig unkompliziert, und die zeitnah verschickten Anreise- und sonstigen Informationen waren durchdacht und informativ. Da sind erkennbar Leute am Werk, die wissen was sie tun. Und sie machen das nicht zum ersten Mal.
Die Radeltour führte uns auch zum Emsradweg, wo der Dortmund-Ems-Kanal die Ems überquert. (1|16)
Auf dem Emsradweg, wo der Dortmund-Ems-Kanal die Ems überquert. (1|16)
Ich bin also am Montag zum Parkplatz am Schiffahrter Damm gefahren. Dort war alles noch viel einfacher als gedacht. Lauter nette und unkomplizierte Menschen. Besonders beim Fotografieren hatte ich - durchaus auch auf Grund der Vorab-Infos - mit einem höchst komplizierten Fragebogen und einem noch ausführlicheren Verhaltenskodex gerechnet. Aber da setzt man offenbar ganz auf den gesunden Menschenverstand und geht völlig selbstverständlich davon aus, dass jeder mit seinen Fotos vernünftig umgeht, und stellt sogar einen geschützten Nextcloud-Speicher zum späteren Austausch der Bilder zur Verfügung.
Die Tour selbst führte über sehr schöne Wege und war auch ohne elektrische (Motor-) Unterstützung gut zu bewältigen. Insgesamt war alles sehr gut organisiert und durchgeführt.
Ein Künstler hat aus seinem Atelier ein paar Skulpturen an den Straßenrand gestellt. Hier lässt sich gut Pause machen. (5|16)
Ein Kunst-bestückter Pausenplatz (5|16)
Nach der Tour sind wir - nur zu zweit - nochmal ein Stück bis zur Ems zurückgeradelt und haben am Bootsanleger Gimbte gebadet.
ipng Auch ei‍ne besondere Erfahrung.
ipng   ipng  

ipng Mittwoch: Nackte im Pferdeland. Ein Paradies für Tier und Mensch

Auch am Mittwoch begannen wir den Tag mit einer Radeltour. Zu Mittag trafen wir mit der Wandergruppe zusammen. (9|16)
Radeltour am Mittwoch (9|16)
Bei meinem zweiten Termin am Mittwoch war ich dann schon forscher und bin bereits in der richtigen Kleidung angereist. Nackt auf der Autobahn war ich vorher auch noch nie. Es war wieder eine schöne Tour mit einem krönenden Besuch bei den Wildpferden. Die kompetente Führung durch die Försterin ist sehr zu empfehlen, außerhalb der WNT notfalls halt auch mit Hemd und Hose. Ich warte aber trotzdem lieber auf den nächsten nackten Besuch bei den nackten Tieren.
Inzwischen trudeln auf dem Nextcloud-Server die ersten Bilder ein, und ich habe meine auch alle hochgeladen.
Heute habe ich den ersten Bericht zur Veranstaltung entdeckt, illustriert mit Bildern, die es noch gar nicht auf den Austausch-Server geschafft haben. Da kommt also noch mehr.
Nach der Radeltour ging es zu den Wildpferden im Merfelder Bruch. (11|16)
Bei den Wildpferden im Merfelder Bruch. (11|16)
Ich hoffe sehr, im nächsten Jahr an mehr als zwei Terminen teilnehmen zu können. Gibt es übrigens für den konkreten Termin eine Regelmäßigkeit, dass ich mir die betreffende Woche in 2024 vorsorglich schon 'mal blocken kann? Auf jeden Fall werde ich den Kalender im Blick behalten, ob es auch sonst in der Nähe noch etwas zu entdecken gibt. Mit nackten Grüßen, Jörg
ipng   ipng  
 
ipng Suchen und finden
Suche im Text von Berichten oder Artikeln nach Zeichenfolge oder Wort
Berichts-Artikel mit Bildern: Auswahl nach Jahr, Region, Aktivität
Berichts-Einzelthemen mit Bildern: Tabelle mit Sortieren und Suche in Titel, Initiator, Jahr, Region, Aktivität
Berichts-Einzelthemen mit Bildern
Berichts-Einzelthemen: Tabelle mit Sortieren und Suche in Titel, Initiator, Jahr, Region, Aktivität
Link-Listen: Berichts-Einzelthemen