QRCode

Mai 2023

  MO DI MI DO FR SA SO
18 1 2 3 4 5 6 7
19 8 9 10 11 12 13 14
20 15 16 17 18 19 20 21
21 22 23 24 25 26 27 28
22 29 30 31  


nur zukünftige Termine
Detailsuche
Neue Einträge

RSS-Feed
iCalendar-Feed

Kategorien

Naturisten-Tage (Mix)
Nackt Wandern
Nackt [Nordic] Walken
Nackt Joggen/ Laufen
Nackt Radeln
Nackt Schwimmen
Nackte Bootstour
Nackte Bergtour
Nackt-Camp
Nackt-Kegeln
Nackt-Yoga
Nackt-Tanzen
Nackte Fete
Nackt-Sport
Sonstiges


Du kannst dich über neue Termine per Mail informieren lassen oder die Benachrichtigung abbestellen.

new window Zum Mailformular

zur mobilen Version wechseln

Bitte aktiviere Javascript, um den vollen Funktionsumfang des Kalenders nutzen zu können!

Aktueller TagAktuelle WocheAktueller MonatAktuelles JahrTerminliste
RegistrierenAnmelden

natury.de Nacktivitäten-Kalender » 2023 » Mai » 06 » Detailierte TermininformationenAngemeldet als: Gast


Termin-Details

Titel: Internationaler „Naked Gardening Day“ - Tag des Nackt-Gärtnerns
Startdatum/-zeit: 06.05.2023
Enddatum/-zeit: 06.05.2023
Initiator:
Adresse: Internationaler Tag
Deutschland Deutschland
Telefon:  
Telefax:  
E-Mail:  
Homepage: https://nationaltoday.com/naked-gardening-day/
Eventsort:
Adresse: International
Deutschland Deutschland
Karte/Route planen:
Startadresse:

z.B. Berlin, Kochweg 10
Beschreibung: Der Welttag des nackten Gärtnerns ist ein Ereignis, das jedes Jahr am ersten Samstag im Mai gefeiert wird, und dieses Jahr findet er am 6. Mai statt. Gärtnerinnen und Gärtner aus aller Welt kommen zusammen, um sich ohne Kleidung und Schuhe um ihre Pflanzen und Blumen zu kümmern. Auf diese Weise können sie eine Verbindung zu den Ursprüngen der Gartenarbeit und unserer natürlichen Beziehung zu Mutter Natur herstellen.

Geschichte

Im Jahr 2005 begann sich der World Naked Gardening Day (W.N.G.D.) rund um den Globus zu verbreiten. Er sollte nicht von einer bestimmten Person oder Organisation kontrolliert werden, sondern einfach eine Bewegung sein, an der jeder teilnehmen konnte, der wollte. Zu den Gründern der Bewegung gehörten der Herausgeber einer Zeitschrift namens "Nude & Natural", Mark Storey, und der Permakulturwissenschaftler Jacob Gabriel. Die beiden gründeten W.N.G.D. als ein Projekt, das mit der Body Freedom Collaborative verbunden war, einer Bewegung, die Handlungen unterstützte, die sich der Autorität widersetzten, in der Hoffnung, Ideen von Freiheit und Unabhängigkeit zu verbreiten.

Das offizielle Datum für die weltweite Veranstaltung ist der erste Samstag im Mai, aber aufgrund der unterschiedlichen klimatischen Bedingungen in verschiedenen Regionen feiern einige Länder ihren eigenen Tag für das Naked Gardening, wie Kanada im Juni und Neuseeland im Oktober. Die Veranstaltung soll jedoch nicht allzu ernst sein, denn die Initiatoren wollten, dass sie unbeschwert und unterhaltsam ist, um die Vorteile der Gartenarbeit und die Akzeptanz des menschlichen Körpers zu verbreiten.

Nicht nur das: Nacktes Gärtnern soll auch gesund sein, da es dem ganzen Körper ermöglicht, Vitamin D zu absorbieren und sich leicht und mit Spaß zu bewegen. Die Begründer der Bewegung haben die Menschen dazu ermutigt, das Nacktgärtnern in der Öffentlichkeit zu zelebrieren, aber die meisten Gärtnerinnen und Gärtner ziehen es vor, dies in der Privatsphäre und Sicherheit ihrer eigenen Haushalte zu tun. Einige der besten Orte zum Feiern sind laut einem Artikel die Städte Orlando, Austin und Seattle.

*** Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator ***
Haupt-Kategorie: Sonstiges
Suche weitere Termine:

Dieser Termin wurde erstellt am 24.12.2022 15:42 von helmut.

Zurück
Druckansicht
Download als iCalTermin als QRCode



Kommentare zu dieser Event

Durchschnittliche Bewertung: noch nicht bewertet!
Username Kommentar/Bewertung
Diese Event wurde noch nicht kommentiert!

Powered by Event-List 5.4.2 © 2003-2023