NacktradlerInnen

Man kann es schon als gute Tradition bezeichnen. Die Hamburger Nacktivisten haben, wie im Vorjahr, zum Treffen auf Friedhelms und Margrets Naturistengehöft in Mecklenburg-Vorpommern eingeladen.

Wetterbedingt wurde das Treffen auf den Samstag vorgezogen, so hatten wir Sonne satt. Zunächst brachen wir zu einer kurzen Nacktradeltour auf. Unter Leitung von Friedhelm fuhren wir auf verschlungenen Waldwegen und asphaltierten Wirtschaftswegen, es ging vorbei an quicklebendigen Bächen und stillen Entwässerungskanälen.

Vorbereitung zum Abendessen

Hier, ca. 40 km nordöstlich der Elbe, war vom schrecklichen Hochwasser nichts zu spüren. Eine kleine Pause am Bachlauf nutzte Hannes zu einem erfrischenden Bad in den Fluten.

Zwei Stunden dauerte unsere nackte Fitnesstour, dann freuten wir uns auf das gemeinsame Grillen. 13 hungrige Mäuler mussten gestillt werden. Ein zünftiger Holzkohlengrill und der praktische Gasgrill haben das locker geschafft.

In gemütlicher Runde

Badeplatz am Eldekanal

Danach nutzten einige Gäste noch die fußläufig erreichbare Badestelle am Eldekanal zur Erfrischung. Das abenteurliche Tarzanseil nutzten unsere „großen“ Kinder mit hellem Spaß.

Am Abend traf dann noch ein FKK-Pärchen aus dem Münsterland ein. Es war für den neuen Wohnwagen die erste Tour und vieles musste ausprobiert und eingerichtet werden. Natürlich war das Sonnenvorzelt mit dem modernen Gestänge ein Highlight des nackten Aufbauteams.

Am Tarzanseil

Wir ließen mit vielen Gästen diesen schönen Tag in unserem Wohnwagen ausklingen. Unsere Hamburger Nacktivisten fuhren wieder zurück, und wir blieben in unserem kleinen Paradies.

Auf dem Naturistengehöft sind Wohnwagen und Wohnmobile herzlich willkommen. Auf dem sorgfältig gemähten Gelände gibt es viele schöne Stellplätze. Strom und Trinkwasser sind ausreichend vorhanden. Friedhelm hat für seine Gäste im ehemaligen Schweinestall das alte Plumpsklo liebevoll restauriert, das kann man gut nutzen.

Weiterlesen...

 

Illustrierte Berichtsauswahlen (modal)
Illustrierte Berichtsauswahlen (mit Auswahl, Suchfunktion und Sortierung der Anzeige)
Suchbegriff eintragen: