Home | Über uns | Naturismus | Das nackte Leben | Links | Kontakt | Galerie | Suche | Berichte


  Zum Nacktivitäten-Kalender

  Anmeldung zu Nackt-Events

  Zur Galerie (bin registriert)

  Für die Galerie registrieren

   Druckansicht



 ♦ Berichte
   • Aus dem Jahr 2015
   • Aus dem Jahr 2014
   • Aus dem Jahr 2013
   • Aus dem Jahr 2012
   • Aus dem Jahr 2011

Letzte Updates

24.09.2016: Aktuelles: Nacktradeln und -wandern im Münsterland: Offene und Freundliche Polizei

15.09.2016: Aktuelles: Naturistentreff in Oberbayern: 5 Tage lang nackte Aktivitäten

11.09.2016: Aktuelles: Nacktwanderwochenende in der Rhön: Zwei Rundwanderungen

11.09.2016: Aktuelles: Nackte Zuschauer im Tanzhaus NRW: "more than naked" - Choreografie Doris Uhlich

04.09.2016: Aktuelles: BjN = Bund junger Naturisten e.V. ist seit 2016 aktiv

25.08.2016: Aktuelles: Nachholtermine: Pfingstwanderung und Westfälische Naturisten-Tage

13.08.2016: Aktuelles: Zwei Naturisten-Wochen in der Sächsischen Schweiz mit nacktem Radel-Ausflug nach Tschechien

31.07.2016: Aktuelles: Neun Thüringer Naturistentage an der Bleiloch-Talsperre, Hohenwarte-Stausee und bei Jena

15.07.2016: Aktuelles: Zwei Wochen naturistische Aktivitäten in der Lüneburger Heide

25.06.2016: Aktuelles: Westfälische Naturisten-Tage (WNT) 2016

03.03.2016: Aktuelles: Harzer Naturisten-Initiative arriviert bei Dortmunder Wirtschaftsförderungs-Wettbewerb

28.02.2016: Aktuelles: Neue Horror-Warnungen vor TTIP und CETA

Besucherstatistik
» 7 Online
» 132 Heute
» 696 Gestern
» 132 Woche
» 15868 Monat
» 172433 Jahr
» 1360157 Gesamt
Rekord: 1722 (17.08.2014)
1474873158

Nackt im Theater

Musikalische Bühnenshow im Münchner Backstage

 

Stefan Moses hatte schon immer zu seinen Konzerten eingeladen mit dem Slogan "Bitte kommen Sie nackt." Bis im Jahre 2010 eine Gruppe unternehmenslustiger Naturisten seine Einladung für bare Münze nahm, waren diese freundlichen Einladungen jedoch ungenutzt verhallt.

 

Sein damaliger Veranstalter traute sich allerdings dann doch nicht, und erst als Moses seine Show ins Münchner Backstage verlegte, ergänzte er mit Einwilligung des neuen Veranstalters: "Wer nackt kommt, erhält freien Eintritt." Zwar wurde die Show mit nacktem freien Eintritt noch mehrfach verschoben, aber am 24. März 2012 war es dann so weit: Fast 30 nackte Zuschauerinnen und Zuschauer bekamen wie versprochen eine Freikarte - und die besten Plätze an Tischen direkt vor der Bühne.

 

Es dauerte eine Zeit, bis die bekleideten Zuschauer sich an die Nackten gewöhnten und, nachdem sich die Nackten unter die Bekleideten mischten, auch die Textilträger sich schließlich trauten, sich mit den Nackten zu unterhalten, zu tanzen oder gemeinsam an der Bar einen Drink zu nehmen.

 

Nacktes Publikum im Münchner Backstage

 

Es war für alle Beteiligten eine einmalig schöne und spannende Erfahrung - und Stefan Moses Bühnenshow ein rauschender Erfolg! Schade, dass ein Clothing-Optional nicht überall selbstverständlich ist. Es geht doch, und es geht gut!

Ältere Kurzberichte

 


Copyright © 2006-2016 by Helmut Schultze · info@natury.de · Impressum

Listinus Toplisten Naturisten-web