Home | Über uns | Naturismus | Das nackte Leben | Links | Kontakt | Galerie | Suche | Berichte


  Zum Nacktivitäten-Kalender

  Anmeldung zum Nackt-Event

  Zur Galerie (bin registriert)

  Für die Galerie registrieren

   Druckansicht



 ♦ Berichte
   • Aus dem Jahr 2014
   • Aus dem Jahr 2013
   • Aus dem Jahr 2012
   • Aus dem Jahr 2011

Letzte Updates

14.07.2014: Aktuelles: Nein, danke, GARMIN, ich bleibe beim alten eTrex - das Oregon ist für meine Zwecke unbrauchbar

13.07.2014: Aktuelles: Nacktwanderung mit ZDF-Dreh zu 'Terra xPress' am Harzer Naturistenstieg

12.07.2014: Aktuelles: Nacktwandern für die Mission olympic (Deutsche Olympischer Sport Bund + CocaCola)

5.+6.07.2014: Aktuelles: Nacktwander-Wochenende in Thüringen

04.07.2014: Aktuelles: Informationswanderung zum geplanten Naturistenweg bei Trebbin

03.07.2014: Aktuelles: Erkundungswanderung auf dem Harzer Naturistenstieg

08.06.2014: Aktuelles: 11. Pfingstwanderung im Rothaargebirge

07.06.2014: Aktuelles: Nacktwanderung am Pfingstsamstag im Sauerland

29.05.2014: Berichte 2014: Hamburg im März: Nacktes Tanzen und eine besondere Reise

24.05.2014: Aktuelles: Zweite Nacktwanderung für die Kunst - alternative Motive für die Diplomarbeit

24.04.2014: Aktuelles: Nacktradeltour im Münsterland

17.04.2014: Aktuelles: Die Firma GARMIN empfiehlt das Nacktwandern - Gleich im Sauerland mein neues Navi ausprobiert

11.04.2014: Aktuelles: Appell an die Politik unterschrieben: Keine erneute Einführung einer Vorratsdatenspeicherung am Urteil des EGH vorbei

11.04.2014: Aktuelles: US-Studie: Deutsche zweifeln am Freihandelsabkommen TTIP

30.03.2014: Aktuelles: Nacktwanderung für die Kunst - Wir liefern Motive für die Diplomarbeit eines zukünftigen Fotografen

20.03.2014: Aktuelles: Profit oder Naturschutz - Landwirtschaftsminister entscheiden über fragwürdigen Entwurf

08.02.2014: Galerie: Foto-Show vom Welt-Nackt-Radel-Tag 2013 in Philadelphia (USA)

04.01.2014: Galerie: Oliver-Video: Schatzsuche auf Korsika (Corsican Treasure)

03.01.2014: Aktuelles: Erster Erfolg beim Widerstand gegen TTIP

22.12.2013: Galerie: Welt-Nackt-Radel-Tag 2013 in Brighton: 4-Minuten-Videobericht (HD 720p)

20.12.2013: Aktuelles: Nackt-Demo gegen Massentierhaltung mit 63 Teilnehmern in München

16.12.2013: Aktuelles: Nachdem wir ACTA stoppen konnten, droht uns erneut ein Knebelvertrag: Geheimverhandlungen zu TTIP stoppen!

09.11.2013: Berichte 2013: Hildes Nacktparty in Herne am 26./27. Oktober

07.09.2013: Aktuelles: Talsperren-Umrundung im Wetterglück - Nackte Wanderung im Bergischen Land

20.08.2013: Aktuelles: Wieviel ist 6 x 6? Gewinner gefunden!

18.08.2013: Aktuelles: Nacktwander-Wochenende an der Bleilochtalsperre (Saale)

15.08.2013: Aktuelles: Wieviel ist 6 x 6? Gewinnspiel zur Wanderung am 7. September

11.08.2013: Aktuelles: Nacktwanderung in der Rhön rund ums Schwarze Moor

09.08.2013: Berichte: Mit Wohnwagen in Thüringen und Hessen unterwegs

Besucherstatistik
» 2 Online
» 41 Heute
» 699 Gestern
» 1598 Woche
» 22151 Monat
» 117116 Jahr
» 831381 Gesamt
Rekord: 1072 (06.04.2014)

Nackt im Theater

Musikalische Bühnenshow im Münchner Backstage

 

Stefan Moses hatte schon immer zu seinen Konzerten eingeladen mit dem Slogan "Bitte kommen Sie nackt." Bis im Jahre 2010 eine Gruppe unternehmenslustiger Naturisten seine Einladung für bare Münze nahm, waren diese freundlichen Einladungen jedoch ungenutzt verhallt.

 

Sein damaliger Veranstalter traute sich allerdings dann doch nicht, und erst als Moses seine Show ins Münchner Backstage verlegte, ergänzte er mit Einwilligung des neuen Veranstalters: "Wer nackt kommt, erhält freien Eintritt." Zwar wurde die Show mit nacktem freien Eintritt noch mehrfach verschoben, aber am 24. März 2012 war es dann so weit: Fast 30 nackte Zuschauerinnen und Zuschauer bekamen wie versprochen eine Freikarte - und die besten Plätze an Tischen direkt vor der Bühne.

 

Es dauerte eine Zeit, bis die bekleideten Zuschauer sich an die Nackten gewöhnten und, nachdem sich die Nackten unter die Bekleideten mischten, auch die Textilträger sich schließlich trauten, sich mit den Nackten zu unterhalten, zu tanzen oder gemeinsam an der Bar einen Drink zu nehmen.

 

Nacktes Publikum im Münchner Backstage

 

Es war für alle Beteiligten eine einmalig schöne und spannende Erfahrung - und Stefan Moses Bühnenshow ein rauschender Erfolg! Schade, dass ein Clothing-Optional nicht überall selbstverständlich ist. Es geht doch, und es geht gut!

Ältere Kurzberichte

 


Copyright © 2006-2014 by Helmut Schultze · info@natury.de · Impressum

Listinus Toplisten Naturisten-web